Bandido

In der Finca Mamio Verde ist im Juli 2013 ein wunderschönes neues Pferd eingezogen. Der Wallach heisst Bandido und ist ca. zwölf Jahre alt. Es ist ein sehr anhängliches, am Boden nach Natural Horsemanship erzogenes großrahmiges Dressurpferd.

Bandido 3500

Hier steht Manolo, der Besitzer der Finca Mamio Verde neben ihm.

Bandido 4500

Mir gefiel Bandi, wie ich ihn nannte, auf den ersten Blick. Ich holte ihn direkt nach seiner Ankunft auf der Finca aus dem Stall und spielte die sieben Spiele mit ihm.
Er machte alles sehr exakt, allerdings auch etwas hektisch und ängstlich. Seine Nervosität war deutlich zu spüren, obwohl er zum Menschen ein großes Vertrauen zeigte.
Offensichtlich fühlte er sich auf der Finca in seinem neuen Stall auch direkt sehr wohl.

Bandido Juli 13500

Am nächsten Tag nahm ich ihn mit auf unseren Reitplatz und spielte am Boden mit ihm. Da das perfekt klappte, sattelte ich ihn und ritt ihn.
Von diesem ersten Proberitt auf ihm auf dem kleinen Picadero von Mamio Verde gibt es einen Youtube Film unter:
Bandido....primer dia de trabajo en Mamio Verde.
Dieses Pferd hat viel Power und braucht viel Bewegung. Das war mein erster Eindruck. Er wollte sich bewegen. Aber es wurde auch deutlich, dass er sehr nervös war und sich auch schnell vor unbekannten Dingen erschrak. Hier galt es also noch dran zu arbeiten.
Manolo und Manuel und ich ritten Bandi direkt auch auf den Ausritten. Er war zusammen mit den anderen Pferden sehr brav und war glücklich, mit ihnen zusammen zu sein. Ich ritt ihn aber auch allein. Wir werden weiter daran arbeiten, dass er sich leichter kontrollieren läßt. Aber wir sind sehr zufrieden mit ihm.
Im Kurs während des Kinder-Ferien-Camps auf der Finca im Juli 2013 hat bereits das erste Kind auf diesem lieben Pferd gesessen, während ich es am Halfter kontrollierte.
Wir sind auf einem guten Weg.

2BTN18904 2BTN18904 2BTN18904
2BTN18904

.