Hafi Pedro

Pedro

Mein eigenes Pferd, der Haflinger Pedro wurde am 19.6.1993 in dem kleinen Dorf Vielbach im Westerwald geboren und hatte das Glück, mit Mama und Papa gemeinsam auf grossen Weiden aufwachsen zu können. Ich konnte deshalb Pedro von klein an beobachten, da sich die Familie auf den Wiesen rund um unser Haus tummelte.

Pedro 1 Tag alt

Hier ist Pedro gerade einen Tag alt und wurde eigentlich für seine Abstammungs-Papiere auf den Namen “Monsieur” getauft. Doch so mochte ich ihn nicht rufen und spontan benannte ich ihn in Pedro um.

Pedro mit Eltern

Mit seinen Eltern Susi und Mando durfte er seine Jugendzeit auf den großen Weiden um Vielbach herum verbringen.

Papa Mando

Täglich besuchte ich meinen kleinen Freund und seine Eltern. Hier drängt sich Vater Mando in den Vordergrund.

Pedro 5 Mon

Seine zu Menschen sehr freundlichen Eltern gaben Pedro ein gutes Beispiel, und er fasste schnell Vertrauen zu mir. Inzwischen ist er schon 5 Monate alt.

Pedro mit Papa

 Den Winter verbrachte er mit seinen Eltern auf verschiedenen Weiden im Freien. Immer noch spielt sein Vater viel mit ihm, und Pedro wächst und gedeiht.

Winter 93

Als wir ihn im Frühjahr von seinen Eltern trennten, nahm er in der neuen Herde sofort erst einmal Kontakt zu seiner zwei Jahre älteren Schwester Mirabelle auf.

P. mit Mirabelle

Dann freundet er sich in der Herde bald mit der schwarzen Stute Polly (ganz im Hintergrund) an, und beide ziehen dann nach einigen Monaten um auf unsere eigene Weide an unserem Baumstammhaus.

Leben in der Herde

Die beiden verstehen sich supergut und sind unzertrennlich!

Pedro mit seiner Stute

Obwohl Pedro die Stute oft deckte, gab es nie Nachwuchs. Ein Versuch mit einem anderen Hengst blieb bei der hübschen Reitpony-Stute zum Bedauern der Besitzerin auch erfolglos.
Mir war es aber so ganz recht. Pedro war ausgeglichen und zufrieden, und wir mussten für keinen Nachwuchs sorgen.

2BTN18904 2BTN18904
2BTN18904
2BTN18904

.