Hafi Pedro 02
Kopf Pedro

Pedro genießt es, wenn man sich um ihn kümmert.

Dieses Foto zeigt Pedro im Alter von 3 Jahren.

Pedro 3 Jahre

So sieht Pedro dann (Foto unten) mit 5 Jahren aus.
Vor einem Jahr hatte ich ihn legen lassen, um ihm den Stress mit den neu hinzugekommenen Stuten auf der Nachbarweide zu ersparen.

Pedro 5 Jahre

Da uns Polly wegen der Ausbildung ihrer Besitzerin verlassen hatte, kam der junge 2-jährige Hengst Latino als Begleiter zu Pedro.

Pedro mit Latino

Pedro hatte sich diesen direkt aus der Herde der anderen Pferde herausgesucht und zu seinem neuen Freund auserkoren.
Gemeinsam mit seinen Besitzerinnen erzogen wir beide Pferde nach der Methode von Pat Parelli zu braven Freizeitpferden.

März 1999

Ich liebe es, mit Pedro mal schnell für eine Runde im Wald ohne Sattel und nur mit Halfter unterwegs zu sein.(1999)

Hier lernen unsere Pferde, Heu, das uns ein Nachbar zur Verfügung stellte und das wir für den Transport in Plastikplanen einwickelten, zu uns nach Hause zu transportieren. Eine neue spannende Übung für uns, die die Pferde super meistern.

Heutransport
Pedro als Tragpferd

Für ein Foto stellte sich meine Freundin gerne neben mein Packpferd Pedro.

Da unser Garten im Frühling schneller frisches Grün hat als die Weide, dürfen die Pferde dort schon einmal an einigen Stellen unserer wilden Wiese futtern, wo es ungefährlich für sie ist.

Pedro im Garten

Und dank Magier Wolfgang wird Pedro hier zu einem Traumpferd, bzw. einer Statue!

Zauberer Wolfgang
2BTN18904
2BTN18904
2BTN18904
2BTN18904

.