Kurs Teil 2

An diesem Kurstag ist der alte Herr “Sultan” für die Kinder da, und Alina zeigt hier sehr aufmerksam ihrem Freund die Bürste, mit der sie ihn gleich bürsten will.

b-DSC02002

Heute wollen wir Sultan durch einen Perlenvorhang führen, und dazu wird er an diesen durch das Friendly Game, also durch rhythmisches Streicheln mit dem Vorhang gewöhnt.

bDSC02004

Dann zieht ihm Alina den Vorhang als Vorübung zum Durchgehen über den Kopf und Körper. Das läßt er auch sehr schnell problemlos über sich ergehen.

bDSC02006

Nun halten die Mädchen zuerst den Vorhang noch etwas auf, damit Sultan mutiger hindurchgehen kann. Hier schaut er noch etwas skeptisch drein.

bDSC02008

Alina nimmt ihn dann am Seil, und danach geht er ganz brav durch die Lücke im Vorhang.(Ohne Foto, da ich noch assistiere)

bDSC02010

Alina übt hier, Sultan durch eine enge Gasse zu führen und an jeder nur möglichen Stelle auch präzise und prompt anzuhalten.

bDSC02013

Lysan hat hier ihren Sultan ganz korrekt am Ende der Stangen-Gasse angehalten, und das Pferd wartet brav auf weitere Anweisungen von ihr.

bDSC02014

Nun sitzt Lysan wieder auf dem Pferd und macht spielerisch Balance-Übungen, indem sie versucht mit Hilfe eines Besens einen Ball durch zwei Stangen zu rollen.

bDSC02017

Lysan kann sich schon sehr gut auf dem Pferd ausbalancieren und lehnt sich mit dem ganzen Körper schon sehr weit nach vorne.

bDSC02020

Nun ist Alina an der Reihe und macht ihre Sache genauso gut.

bDSC02022

Bei diesem Spiel ist es wichtig, dass derjenige, der das Pferd führt, dieses gezielt dirigieren, also dicht an die Stangen lenken kann. Ausserdem muss er das Pferd auf das Kommando des Reiters hin direkt anhalten können, damit dieser den Ball auch mit dem Besen erreichen kann.

bDSC02023

Bei einer guten Team-Arbeit kann der Reiter sein Ziel, den Ball gekonnt durch die Balkenreihe zu befördern, sicher erreichen.
Und das hat hier schon sehr gut funktioniert.

2BTN18904
2BTN18904
2BTN18904
2BTN18904
2BTN18904
2BTN18904
2BTN18904 2BTN18904
2BTN18904

.