Kurse+Info

Kurse und Infos

Kurse mit Pferden für Kinder

Für Kinder ab ca. 12 Jahre, die gerne mehr über das Verhalten von Pferden lernen, harmonisch mit Pferden zusammenarbeiten, sowie natürlich reiten lernen möchten, biete ich sporadisch Kurse auf der Finca Mamio Verde in Pino Alto (Teneriffa) an.
In den Sommercamps gibt es für die Kinder die Möglichkeit, in der Finca zu wohnen und dort den natürlichen Umgang mit Pferden nach dem Konzept von Pat Parelli zu erlernen.
Aktuelle Infos findet man unter
www.mamioverde.com 
Ort des Kurses: Finca Mamio Verde in Pino Alto (Nähe Puerto de la Cruz) Wegbeschreibung siehe
www.mamioverde.com
Kursdauer: richtet sich nach der Kursart
Die Anzahl der Kursteilnehmer ist pro Kurs auf vier Personen begrenzt.
Für einen regelmässigen Reitunterricht ausserhalb der Kurse gibt es Bonuskarten.
Kurskosten: richten sich nach der Art des Kurses
Anmeldung und Info: bei Manolo (spanisch und englisch): Tel. 653736704 oder bei mir, (Karin) (deutsch): Tel. 922302051
Die für die Kurse notwendige Ausrüstung wird von Mamio Verde zur Verfügung gestellt.

k-bStop Lysan03

Die Mädchen Alina und Lysan haben in ihren Kursen nach dem Konzept von Parelli viel gelernt.

Was lernt man in einem Grundkurs?

Der Pferdefreund lernt das Verhalten der Pferde näher kennen und beginnt, sich unter Anleitung mit ihnen in einer gemeinsamen Sprache zu verständigen.
Aufbauend auf der Liebe zum Pferd, die beim Pferdefreund vorausgesetzt wird, ist das Erlernen der gemeinsamen Sprache und der sich daraus ergebenden Führungsrolle des Menschen die Grundlage, um zu Pferden eine tiefe Freundschaft und enge Beziehung eingehen zu können.

k-bLucero+Alina02

Kind und Pferd bilden eine harmonische Einheit.

In dem Grundkurs werden neben den Grundlagen zur Pflege und Haltung von Pferden die ersten der sieben wichtigen Spiele, - die der erfahrene Pferdeausbilder Pat Parelli den Pferden abschaute, die diese untereinander spielen -, und die dazu notwendigen Techniken gelehrt.
Über diese sieben Spiele lernt der Schüler das Pferd wirklich kennen und verstehen und kann es mit verbesserten Kommunikation und angewandter erlernter Psychologie dazu bringen, mit ihm freudig und erfolgreich zusammenzuarbeiten.
Der Pferdefreund lernt, diese Spiele mit dem Pferd zuerst vom Boden aus zu spielen, wobei er das Pferd mit Hilfe eines Seiles und Halfters kontrolliert. Später überträgt er diese Spiele aufs Reiten und dirigiert sein Pferd vom Pferderücken aus.
So wird der Pferdefreund nach und nach im Umgang mit Pferden am Boden und auf dem Pferderücken zur Freude und zum Wohle des Pferdes natürlicher werden, was sich in der wachsenden Harmonie zwischen ihnen zeigen wird.

Bei diesen Kursen bin ich die Ausbilderin.
Ich bin eine langjährige Studentin diverser Instruktoren von Pat Parelli. Das Foto zeigt mich mit meinem nach diesem Konzept (PNH- Pat Parellis Natural Horsemanship) ausgebildeten Haflinger Pedro und meinem Wäller Balu.

Spaß haben

Foto : Eva-Maria Krämer

2BTN18904 2BTN18904
2BTN18904
2BTN18904
2BTN18904 2BTN18904
2BTN18904

.