T036

Kapitel 3.6.

  • Von Frettchen und gemütlichen Schlafstätten


Heute hat Balu S. Bekanntschaft mit einem Frettchen Weibchen gemacht.
Es gehört meinem Pferdemädchen Rebecca und ist ein ganz braves von 4 Hausgenossen dieser Art.



Da auch dort ein Hund in der Familie wohnt, sind diese Frettchen an Hunde gewöhnt, können allerdings auch deftig beißen, wenn sie wollen.

Dieses kleine Mädchen war aber ein ganz liebes, und Balu durfte es ausgiebig beschnuppern


Als er dann aber plötzlich spielerisch nach ihr  schnappte, fauchte sie zurück.
Das kannte Balu S. ja schon von unserer Katze, und er blieb nun lieber etwas auf Distanz.

Balu S. versuchte immer wieder,  sie auf Hundeart zum Spielen zu animieren, doch das war ihr unheimlich.

Frettchen sind zwar Nachlaufspiele gewöhnt, aber eben nur unter sich.

Wieder einmal war ein interessanter Tag für Balu zu Ende gegangen.

Wie er sich abends oder auch morgens manchmal bettet, zeigen die Fotos.

Manchmal sammelt er alle Schaffelle zusammen auf einen Haufen, auf dem er sich dann gemütlich niederlässt.


Manchmal sieht es aber auch so aus, als ob er uns nachmachen wollte, und er bemüht sich eifrigst, die Decke ordentlich über sich zu ziehen, um dann in Ruhe schlafen zu können....


Das ist natürlich Quatsch, denn für ihn sind die Felle einfach ein wunderbares Spielzeug, denn man kann sie schütteln und zerren, bis die Flocken fliegen.....

Man sieht, dass es ihm bei uns gut geht, und er so manche Narrenfreiheit hat.

Auch Kartons, die wir ihm zum Spielen geben, sind für ihn eine herrliche Beschäftigung, und man kann die kleinen Stücke, die er reißt, dann problemlos entsorgen.

Kennen Sie eine billigere Reißwolf-Maschine?



Tja, und was das Thema Sauberkeit angeht, das ist natürlich längst kein Thema mehr.

Balu unterbricht sein wildestes Spiel, wenn es dringend wird, und saust nach draußen auf den Rasen.

Auch die Nächte sind wieder normal lang geworden, denn er kann sehr gut sehr lange mit uns schlafen, ohne früh morgens hinaus zu müssen.

Das sind jetzt schon so einige Erleichterungen.

Doch nun, im Alter von 4 Monaten,  ist Balu S. ja auch bereits kein Welpe mehr, und wir werden sehen, wie es in seiner Junghund- Entwicklung so weiter geht.

weiter
zum
Inhaltsverzeichnis

.