T123

 

Kapitel 12.3. im Jahr 2005

Sommer 2005

k-Balu schwimmt mit Ring

Baden im See ist immer noch der größte Spaß für Balu, besonders, wenn es so ein warmer Sommer ist.

k-Balu kickt Luftballon

Doch auch andere Beschäftigungen machen immer Freude, wenn es um aktive Spiele geht.

Hier halte ich einen Luftballon am Faden, den Balu mit Begeisterung durch die Luft kickt.

Hier lernt er, dass er den Ballon nicht zerbeißen soll, sondern nur mit der Nase kicken darf.

Es wird langsam Herbst und die Wälder färben sich wieder einmal so traumhaft schön, dass ich wieder mal meinen Fotoapparat in die Hand nehme, um meinen Liebling in Standpose darzustellen....

k-Standbild

November: St. Martin und Kätzchen “Loni”

am 11. November findet traditionsgemäß auch in unserem Dorf Vielbach das Sankt Martin Fest statt, an dem ich, verkleidet als heiliger Sankt Martin auf meinem Pferd Pedro den Umzug mit Kapelle anführe. Für die Kindern mit ihren Lämpchen und Fackeln ist das immer ein großer Spaß, und Balu darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Zur heiligen Sankt Martina gehört eben auch der Wäller.

k-IMG_St. Martin am 11.11.

Im November kommt ein weiterer vierbeiniger Freund zu uns, das noch kleine Kätzchen “Loni”. Mütterlicherseits vereint sie unter ihren Vorfahren die russische Waldkatze, Perser und Siamkatze und väterlicherseits mischt ein Westerwälder Hauskater mit.
Das ergab einen lustigen wuscheligen Mix, der uns sehr gefiel.
 

Copy of Loni u.Balu

Balu bewacht sein neues Kind wieder Tag und Nacht. Es dauert nur kurze Zeit, und er leckt die Kleine regelmäßig von oben bis unten gründlich ab, sie wird von den Ohren bis zum Popo gereinigt. Manchmal putzt er sie so heftig, dass sie sich dabei überkugelt. Doch sie nimmt es nicht übel.

Copy of Loni leckt
zum
Inhaltsverzeichnis weiter

.