T141

Kapitel 14.1. im Jahr 2007

März: in der Ruine und am Meer

Zwischendurch machen wir auch mal wieder ein Foto-Shooting und hier sind wir zwei in der Ruine eines alten Pumpwerks in der Nähe von Puerto de la Cruz.

k-IMG_3601
k-IMG_3606

Balu ist immer fotogen und wir?...

Auch im März können wir natürlich im Meer baden gehen und Balu genießt einen Strand-Tag mit Spielen im Wasser jederzeit!

k-IMG_3666x
k-P1000118x

Der robuste Pferdeball tut auch hier im Wasser gute Dienste.

k-P1000202x

Auch auf dem Weg zum Strand kommen wir immer an vielen typisch kanarischen Pflanzen vorbei. Diese blüht gerade.

April: im großen Krater

Heute sind wir mal wieder auf einer Wanderung in der Nähe unseres Lieblingsberges, des Teide, um schöne Fotos zu machen.

k-IMG_3898x
k-IMG_4170xxx

Kunststückchen machen sich hier natürlich auch gut, und es ist sehr hilfreich, dass sich Balu in jede Pose dirigieren läßt.

k-IMG_4208x

Auf den Fotos sieht Balu so gewaltig groß aus mit seiner Haarpracht, dass ich bei Ansicht der Fotos darüber ganz erstaunt bin.

k-IMG_4193

Und so tanzen wir in der Kraterlandschaft der Canadas....
Hand hoch heißt: stehen auf der Hinterhand und wenn ich die Hand drehe, dann dreht sich auch Balu auf den Hinterbeinen im Kreis.
Hier im April lässt es sich bei Sonnenschein und damit Temperaturen um die 18 Grad selbst in 2000 Meter Höhe gut aushalten. Balu ist jedenfalls in seinem Element.

Immer wieder faszinierend sind die unglaublich skurrilen Formen der erstarrten Lava. Im Hintergrund sieht man fast weiße Hügel aus feinem Sand, die Sanddünen am Meer oder in der Wüste gleichen.Hier wurden schon viele Filmaufnahmen gemacht.

k-IMG_4237

Zwischen den Wanderungen sind mal wieder Bummeltouren durch die Städte angesagt.
Hier sitzt Balu vor einem Geschäft, in das er nicht hinein darf.

k-P1000328x
k-IMG_4252x

In Buenavista gibt es einen wunderschönen Golfplatz, an dessen Küstenseite ein kurzer, gepflegter Wanderweg entlangführt. Hier stehen wir auf einer kleinen Brücke dieses Weges.

k-IMG_5303

Und wieder einmal halten wir Ausschau nach neuen Wegen in den Canadas.
Mit Freunden erkunden wir eine neue Route, bei der uns teilweise die Nebelfelder begleiten.

k-IMG_4880x

Und im Mai schließlich können wir eine schöne Aufnahme der nur hier in der Höhe der Canadas wachsenden endemischen Tajinaste (dem Natternkopf), machen, die jetzt in rot und lila zu blühen beginnt.

k-IMG_5309x
zum
Inhaltsverzeichnis
weiter

.