T161

Kapitel 16.1. im Jahr 2009

Februar

Im Winter kann man wunderbar wandern, denn nun ist es nicht zu warm. Also sind wir viel unterwegs.

2009-01-20-c

Wir machen einen kleinen Spaziergang an der Promenade von Las Caletas und bewundern die Fisch-Kunstwerke am Strand.

Die Drachenbäume blühen jetzt zauberhaft.

2009-01-20-b
2009-01-27-d

Mal wieder unterwegs mit der Wandergruppe unter der Führung von Wanderboss Heinz finden wir mitten im “Märchenwald” des Anaga-Gebirges bei Tegueste die neue Skulptur eines Herzens.

2009-01-27-b
k-bMärchenwald 1

Aufmerksam wird die Inschrift des Spenders studiert.

Welch ein wunderbarer Blick!

k-bMärchenwald 3
k-bMärchenwald 4

Im Sonnenschein sieht alles noch schöner aus.

k im Heidewald von Teno alto

Eine andere Wanderung führt uns im Teno Gebirge durch diesen unwirklichen Urwald.

Auf dem Rückweg machen wir vom Pass aus noch ein Foto mit dem Tal und Teide im Hintergrund.

2009-01-20-a

Pferde-Kurs

Bei meinem Kinder-Parelli-Pferdekurs ist Balu natürlich auch mit von der Partie. Hier sind die Kinder zum ersten Mal in einen Sattel gestiegen und das auf dem Hengst Boomer. Balu schaut gelassen zu.

k-bAufsitzen  Lysan 2

Wenn die Kinder die Handhabung des Sticks mit dem Seilchen üben, dann will Balu gerne mitspielen. Im Hintergrund schauen Tyson und Boliche zu.

k-bStick Übung 3

Die Jungtiere Boliche und Tyson auf dem Reiterhof Mamio Verde werden von den Kindern viel gestreichelt und geliebkost. Über Tyson mussten wir herzlich lachen, als er sich so merkwürdig hinsetzte.

k-bBoliche 402
k-bTyson
zum
Inhaltsverzeichnis
weiter

.