T166

Kapitel 16.6. im Jahr 2009

                                           Juli

Der Sommer ist da mit aller Macht!
Ich nehme Balu zum Reiten nicht mehr mit, da ich fürchte, es würde ihm zu warm werden.
So nutze ich diese Ritte, um mit dem lauffreudigen, schnellen Hengst Boomer neue Wege im Waldgebiet zu erkunden, sodass wir oft weite Strecken und damit oft gut 4 Stunden lang fleissig unterwegs sind.
So liegt dann Balu lieber auf der faulen Haut im Haus.

Balu-01

Einfach nur gemütlich....

Wer stört mich hier in meinem Schläfchen?

Balu-03

Und zwischendurch gibt es mal wieder Joghurt-Becher zum Ausschlecken. Welch ein Hundeleben!

DSC0167402

Doch natürlich bewegen wir uns auch im Sommer!
Diesen Wander-Donnerstag geht es mit Wanderboss Heinz auf den Rundweg um den Vulcano negro.
Wegen des durch die Einstrahlung der Sonne sehr heissen Lavasandes, der aus recht spitzkantigem Material besteht, das die Pfoten von Balu strapazieren kann, bekommt dieser Söckchen zum Schutz an.
Sieht er nicht schön aus?

P1000636xkl

Die Übung im letzten “Kind und Hund Wettbewerb” des Wäller Treffens 2009 zum Anziehen von Söckchen bekommt auf Teneriffa einen Sinn, nicht wahr?

P1000641xkl

Hier sieht man deutlich den feinkörnigen Untergrund, auf dem wir laufen. Wir stehen hier vor einem Teil des Vulkans.

P1000653xkl

Die Hälfte der Umrundung des Vulkan-Gebietes ist vollbracht. Im Hintergrund sieht man die Silhouette des großen Teide und davor die des Pico viejo.

P1000655xkl

Balu saust klug von einem Baumschatten zum nächsten, um sich vor der Sonne von oben und der Hitze von unten zu schützen.
Doch dann geht es wieder in den Wald zurück, und ich kann ihm seine Söckchen wieder ausziehen.

Wir sind auf der Geburtstags-Party einer spanischen Familie und das kleine Mädchen nimmt für ein Foto unseren Balu fest in den Arm, wobei dieser aber etwas die Augen verdreht....

BaluGirl1kl

                             Balus  Geburtstag

Ein paar Tage später feiert Balu selbst seinen 8. Geburtstag.
Als Geschenk bekommt er ein neues Plüschtier, mit dem er den ganzen Tag herumzieht.
Doch am nächsten Tag gibt es noch ein besseres Geschenk: den Umkarton unseres neuen Druckers nämlich!
Welch ein Spass!
Noch etwas nass vom vorherigen Baden im Meer stürzte er sich voller Eifer auf dieses neue, tolle Spielzeug, um es mit Begeisterung in seine Einzelteile zu zerlegen.

DSC01877 DSC01883
DSC01886
DSC01889
DSC01897

Der Karton wird hin und her gewälzt und immer kleiner gehäckselt, bis er in sich zusammenfällt. Wenn nur noch kleine Stückchen Pappe vorhanden sind, dann ist das schöne Spiel zu Ende.
Zur Abwechslung geht es dann wieder in den Garten, und die beiden Kaninchen unserer Nachbarskinder, die wir während der Urlaubszeit versorgen, werden wieder intensiv beobachtet.

Hasen-10

Da es wegen des Einflusses des Kalimas, des heissen Wüstenwindes aus Afrika, einige Tage  lang sehr heiss hier auf Teneriffa ist, gehen wir lieber an der Küste in der Nähe von Punto de Hidalgo wandern und Balu geniesst es, hierbei immer wieder im Meer baden zu können
Solche Wanderungen gefallen ihm am besten.

P-Hidalgo
Weiter
zum
Inhaltsverzeichnis

.