|
|
|
|
Juli
Der Sommer ist da mit aller Macht! Ich nehme Balu zum Reiten nicht mehr mit, da ich fürchte, es würde ihm zu warm werden. So nutze ich diese Ritte, um mit dem lauffreudigen, schnellen Hengst Boomer neue Wege im Waldgebiet zu erkunden, sodass wir oft weite Strecken und damit oft gut 4 Stunden lang fleissig unterwegs sind. So liegt dann Balu lieber auf der faulen Haut im Haus.
|
|
|
|
|
Einfach nur gemütlich....
|
|
|
|
|
Wer stört mich hier in meinem Schläfchen?
|
|
|
|
|
|
Und zwischendurch gibt es mal wieder Joghurt-Becher zum Ausschlecken. Welch ein Hundeleben!
|
|
|
|
Doch natürlich bewegen wir uns auch im Sommer! Diesen Wander-Donnerstag geht es mit Wanderboss Heinz auf den Rundweg um den Vulcano negro. Wegen des durch die Einstrahlung der Sonne sehr heissen Lavasandes, der aus recht spitzkantigem Material besteht, das die Pfoten von Balu strapazieren kann, bekommt dieser Söckchen zum Schutz an. Sieht er nicht schön aus?
|
|
|
|
Die Übung im letzten “Kind und Hund Wettbewerb” des Wäller Treffens 2009 zum Anziehen von Söckchen bekommt auf Teneriffa einen Sinn, nicht wahr?
|
|
|
|
Die Hälfte der Umrundung des Vulkan-Gebietes ist vollbracht. Im Hintergrund sieht man die Silhouette des großen Teide und davor die des Pico viejo.
|
|
|
|
Balu saust klug von einem Baumschatten zum nächsten, um sich vor der Sonne von oben und der Hitze von unten zu schützen. Doch dann geht es wieder in den Wald zurück, und ich kann ihm seine Söckchen wieder ausziehen.
|
|
|
|
Balus Geburtstag
Ein paar Tage später feiert Balu selbst seinen 8. Geburtstag. Als Geschenk bekommt er ein neues Plüschtier, mit dem er den ganzen Tag herumzieht. Doch am nächsten Tag gibt es noch ein besseres Geschenk: den Umkarton unseres neuen Druckers nämlich! Welch ein Spass! Noch etwas nass vom vorherigen Baden im Meer stürzte er sich voller Eifer auf dieses neue, tolle Spielzeug, um es mit Begeisterung in seine Einzelteile zu zerlegen.
|
|