T17

Kapitel 17.00. im Jahr 2010

Sylvester

Wir feiern gemeinsam mit Freunden ins Neue Jahr 2010 hinein und erfreuen uns am Feuerwerk, das im ganzen OrotavaTal, auf das wir von unserem Haus aus schauen können, so wunderbar zu sehen ist.
Balu hat eifrig bei den Böllern mitgebellt - an Sylvester erlaube ich ihm das immer- und als ich aus Spaß eine typische Sylvester-Tröte benutzte, flippte er begeistert aus und hat sie mir gleich mit Hilfe seiner Zähne abgenommen. Dazu stellte er sich auf die Hinterbeine und stützte seine Pfoten vorsichtig auf meinem Arm ab.
Dieses Kunststück hatte ich ihm vor sehr langer Zeit einmal beigebracht. Er hatte es nicht vergessen.
Hier sitzt er nun toll verkleidet, und Baline versucht, sich die Pappnase aufzusetzen!

IMG_2700x-800

Januar: Wanderung im Tal von San Andres

Wir sind mal wieder zu Fuss unterwegs.
Hier sieht man das untere Tal in einem Panorama. Es ist ein wunderschönes, einsames Tal mit einem traumhaften Palmenwald.

San Andres Tal

Die Zinnen der Bergkuppe wirken fast mystisch.

Wanderung San Andres1

Hier sitzt Balu vor dieser Traumkulisse.

San Andres 2

Der Weg führt uns tiefer in den Palmenwald hinein, und es geht eine Weile an einem Bächlein entlang.
Balu findet sogar ein wunderbares Badeloch.

San Andres 4

Hier liegen so dicke Felsbrocken wie von Riesen hingerollt.

San Andres 3

Da wirken wir zwei richtig klein.

San Andres 6

Doch auch andere große Felsen finden wir vor und klettern ein wenig herum.

San Andres 5

Wir laufen den Wanderpfad noch eine Weile weiter bergauf, bis wir keine Lust mehr haben und kehren dann zurück.

zum
Inhaltsverzeichnis
weiter

.