T171

Kapitel 17.1. im Jahr 2010

Der Guergues Steig

Diese Wanderung läuft quasi parallel zur Wanderung durch die Masca Schlucht, führt aber über den Kamm des Berges. Wenn man will, kann man bis zur Felswand, die dort steil ins Meer abfällt, laufen.

Guergues-03

Wir haben an diesem Tag eine traumhafte Sicht bei ganz blauem Himmel. Balu steht hier an der Klippe, und im Hintergrund sieht man die Strasse nach Masca. Der Ort liegt direkt unter uns.

Guergues-05

Auf diesem Foto sieht man noch deutlicher, wie steil es nach unten geht.

Guergues-07

Balu wirkt wie ein König über seinem Reich.

IMG_2878x-500

Der Berghund Balu sieht immer super aus mit seinem vom Wind verwehten Fell, fast wie ein Löwe.

Guergues-19

An dieser Stelle geht es durch unwirtliches Gelände. Wir sind nur winzig klein auf dem hinteren Teil des Weges zu erkennen.

Guergues-16

Am Wege liegt kurz danach noch die Besteigung eines kleinen Berges, auf dessen Spitze diese Steinmännchen gebaut wurden. Im Hintergrund sieht man den Teide.

Guergues-10

Hier sitzen wir beide fürs Foto auf der Bergspitze. Von hier aus sind wir dann weiter bis zur alten Guergues Finca mit ihrem noch gut erhaltenen Dreschplatz gewandert.

IMG_2945x-500

Ich mache eine kurze Pause, um den Blick aufs Meer zu genießen.

Guergues-14

Und noch einmal Balu in Positur.

IMG_2877x-500

Auf diesem Felsvorsprung des Bergkammes wirkt er richtig zerzauselt.

Guergues-20

Wir sind auf dem Rückweg, und die Sonne meint es gut. Balu darf zur Belohnung am Ende der Strecke in einem verlassenen Wasserspeicher baden.

IMG_3000x-500
zum
Inhaltsverzeichnis
weiter

.