T174

Kapitel 17.4. im Jahr 2010

April-
Wanderung um die Vulkanberge

Wäre das nichts für uns, scheint Balu zu fragen, als wir dieses tolle Auto entdecken.
Nein, wir gehen lieber wandern!
Auf gehts in das Gebiet der Arenas negras, der schwarzen Vulkanberge.

BaluCar

Hier gibt es nicht die grünen, sondern die braunen Flechten, die an den Lavabrocken hängen. Es sieht irgendwie gespenstisch aus.

Braunflechten Arenas negras

Die durch das Feuer verkohlten, aber weiter lebenden Bäume bewundern wir wegen ihrer dadurch entstandenen interessanten farbigen Rinde.

verkohlte Bäume Nähe Arenas negras

Doch auch andere frische Farben bietet der Wald jetzt im Frühling, einfach wundervoll!

Weg zu Arenas negras

Erkundungen rund um Masca

Wir haben heute ein neues Gebiet auf der linken Seit der Masca Schlucht erkundet und sind die kleinen Pfade vom Pass aus weitergelaufen bis zu diesem Felsen mit atemberaubendem Blick.

Felskamm Nähe Maska

Hier sind wir noch etwas besser zu sehen.

Felsband Nähe Masca

Balu macht auf dem Rückweg dicht an der Felswand im Schatten erst mal eine kleine Pause. Hier wächst wunderbar weiches Gras, was auf der Insel sehr selten der Fall ist.

Wanderung Nähe Masca

Anschließend haben wir noch den rechten Felskamm neben Masca erkundet, das man im Hintergrund sieht. Balu steht hier auf der Spitze einer zur Schlucht senkrecht abfallenden Wand. Auf dieser Wanderung muss man wirklich schwindelfrei sein.

Felskamm re von Masca
zum
Inhaltsverzeichnis
weiter

.