T19

Kapitel 19.0 im Jahr 2012

Januar, Februar und März

Balu geht es dank der Rheumatabletten gut. Er fühlt sich sichtlich wohl und springt munter herum. Da es in diesem Jahr in diesen ersten Monaten des Jahres ungewöhnlich kalt ist, ist er bei Wanderungen besonders munter. Hier steht Wolfgang bei einer Wanderung an einer Schlucht kurz vor dem einsamen Dörfchen Las Palmas in der Nähe von Taganana im Anaga-Gebirge.

b Benijo-Las Palmas 1 März500

Als wir nach dem Durchwandern des Dorfes eine Pause machen, besucht uns ein dort lebender Aussteiger mit seinem Esel aus Fuerteventura und seinem reinrassigen belgischen Schäferhund, auf die er sehr stolz ist. Diese Eselrasse gibt es nur auf den Kanaren. Man versucht, sie vor dem Aussterben zu bewahren. Die Tiere tragen einen schwarzen Aalstrich auf dem Rücken und einen schwarzen Querstreifen über den Schultern. Das sieht wie ein Kreuz aus und soll das Kennzeichen dieser Rasse sein. Dieser vierjährige Eselhengst kam jedenfalls ganz zügig frech auf uns zu geeilt, und ich musste ihn energisch am Strick wegziehen, damit er Wolfgang nicht das Frühstücksbrot aus der Hand fressen konnte.

bBenijo-Las Palmas 2 Esel500

Nach einem netten Plausch mit dem Spanier wanderten wir noch ein Stück weiter an der Küste entlang.

bBenijo-Las Palmas 4500

Natürlich muss ich Balu immer wieder an fotogene Orte setzen.

bBenijo-Las Palmas 3500

Vor einer Wanderung stärken wir uns morgens beim Frühstück ausgiebig.

Balu beim Frühstück500

Für ein Leckerchen muss Balu dann auch mal auf Kommando knurren.

Knurren Balu500

Im Anaga Gebirge bei Erjos sind wir hier mit der Wandergruppe unterwegs.

Erjos 1500

Im See, den man hier im Tal sieht, durfte Balu dann baden. So sitzt er denn nass, aber glücklich, vor den Kakteen mit ihren kleinen roten Früchten, die hier reichlich wachsen.

Erjos 2500

Im Februar ist Karnevalszeit mit einem Umzug durch Puerto. Auf dem Foto sieht man die Karnevalsprinzessin 2012.

Karnevalsprinzessin 2012500
zum
Inhaltsverzeichnis
weiter

.