T198

Kapitel 19.8 im Jahr 2012

November: Wanderung um Teno Alto herum im Teno Gebirge

Wieder einmal durchwandern wir die Umgebung von Teno Alto, um diese unseren Nachbarn zu zeigen. Wir bewundern immer wieder die phantastische Aussicht von dort oben auf Buenavista. Keine Sorge, auf dem Foto sieht es so aus, als ob sich hinter uns der Abgrund auftun würde. So ist es nicht. Sonst würden wir uns nicht so dicht vor diesen stellen. Meine Nachbarin Christina erstellte übrigens die folgenden beiden Fotos.

Wanderung Teno Alto

Die Kinder haben einen hohen Sandberg erklommen. Auf dem Foto ist nur die Spitze zu sehen. Balu, der bei solchen Aktionen sonst immer schnell dabei ist, musste mehrfach aufgefordert werden, den Kindern zu folgen. Das Hinaufklettern war ihm ganz offensichtlich zu mühsam.

Wanderung Teno Alto2

Da es die Tage vorher viel geregnet hatte, fanden wir zur grossen Freude Balus im Bachverlauf einen richtigen kleinen See vor, in dem er sogar einige Züge lang schwimmen konnte.

Teno alto 1

Das obige Foto zeigt, wo der Bach in die dahinter liegende steile Schlucht als Wasserfall mündet. Das untere zeigt, wo der Bachlauf mit seinen vielen kleinen Wassermulden herkommt.

Teno alto 2

Vor ein paar Tagen erschreckte mich Balu durch sein unruhiges Verhalten. Ich war von einem Waldspaziergang mit ihm zurückgekehrt und bereitete in der Küche das Mittagessen vor. Dabei beobachtete ich, wie unruhig und nervös Balu war. Immer wieder lief er in den Garten und versuchte, sich zu lösen. Doch die Erlösung kam nicht. Ich machte mir schon ernsthafte Gedanken, liess ihn deshalb nicht aus den Augen. Doch nach ungefähr einer Stunde legte er sich dann neben mich und entspannte sich. Am nächsten Tag beschwerte sich mein Mann, dass er auf seinem Stadtbummel mit Balu so viele Häufchen hatte entfernen müssen. Nun war mir erleichtert klar, dass Balus Problem gelöst war.

zum
Inhaltsverzeichnis weiter

.