T197

Kapitel 19.7 im Jahr 2012

Und wieder einmal bewundern wir einen dieser traumhaften Sonnenaufgänge über dem Teide.

Sonnenaufgang500

Ich versuche, die hübschen, leuchtend gelben Schmetterlinge im Wald, die ich in Deutschland Zitronenfalter nannte, im Bild festzuhalten. Doch das ist nicht einfach, denn sie flattern sehr schnell.

Schmetterling2500
Schmetterlinge500

Die weiss angemalten Steine mit den Holzkreuzen und vielen kleinen Bildchen liegen an dem berühmten Candelaria Weg. Dieser wird von Pilgern einmal im Jahr begangen, wenn die schwarze Madonna in Candelaria geehrt wird. Bei meinen täglichen Spaziergängen im Wald ist das einer der Wendepunkte nach einem ca. halbstündigen Aufstieg. Waldwege sind ja hier selten horizontal. In der Regel geht man auch bei kleineren Spaziergängen immer bergauf und bergab.

weiße Steine500

Der Taoro Park bietet ein herrliches kleines Parkgelände mit Wasserfall.

Taoro Park 1500

Durch diesen Park kann man vom Taoro Park aus bis in die Altstadt von Puerto hinab laufen.

Taoro Park 2500

Dieser kleine Baum, der dort wächst, trägt wunderschöne exotische Blüten. Aus seinen Samen ziehe ich gerade einen neuen.

Taoro Park 3500 Taoro Park 4500

Balu steht hier vor einer Nachbildung von Puerto, wie es früher einmal aussah. Beim Aufspringen auf die kleine Mauer ist er mit dem gefleckten Vorderlauf ins Wasser getaucht.

Taoro Park 5500

Die Vielfalt der hier wachsenden Pflanzen ist unglaublich gross.

Taoro Park 6500

Wanderung von der Caldera aus über das Wasserhaus

Der Aufstieg vom Wasserhaus führt uns durch diesen unwirklichen Flechtenwald. Das Foto mit Balu und ihrer Tochter Alina machte Christina W..

Wanderung Caldera Wasserhaus

Später genossen wir einen Traumblick über das Tal mit dem Ort Aguagarcia und seinen Wäldern. Der Blick zurück auf diesem Waldpfad fiel auf diese alte Kanalbrücke mit den Berggipfeln im Hintergrund.

Caldera Wasserhaus Weg1500
Caldera Wasserhaus Weg2500

Hier ist die alte Kanalbrücke noch besser zu sehen.

Caldera Wasserhaus Weg3500
zum
Inhaltsverzeichnis weiter

.