T201

Kapitel 20.1 im Jahr 2013

Januar: Balu ist krank

Am Freitag, den 18. Januar, hatte ich Balu einen neuen Quietschball aus einem Billigladen mitgebracht. Er kaute diesen zuerst begeistert durch, liess ihn dann aber bald zu meinem Erstaunen liegen. Er war auch zum Apportierspiel nicht so recht zu bewegen. Am nächsten Tag mochte er morgens nichts fressen und die zögerlich genommenen kleinen Brothäppchen vom Tisch erbrach er kurz darauf. Sollte er sich etwa an dem Gummiquietschtier vergiftet haben? Allerdings beobachte ich schon seit einigen Monaten Mundgeruch bei ihm. Mehrfach am Morgen erbrach er gelblich schaumigen Schleim, regelmässig auch nach dem Grasfressen im Garten. Letzteres zeigte mir, dass sein Magen zu wenig Säure produzierte. Der Schleim deutete auf einen Magenkatarrh, eine Gastritis hin. Sein Stuhlgang war normal. Ich gab ihm einige homöopathische Medikamente, insbesondere Nux vomica und auch Ipecacuanha gegen das Erbrechen und Kamillentee zum Trinken. Doch er mochte kaum trinken, weil er dieses auch gleich wieder erbrach. Auch am Sonntag, den 20.1., blieb er unverändert teilnahmslos, obwohl er uns zu einer Fiesta in La Caleta im Süden begleitete. Hier treffen sich unzählige Reiter, um diese vor der Kirche segnen zu lassen. Ich ging durch die Reihen, um die schönsten Tiere zu fotografieren.

Caleta 1500
Caleta 2500

Stolze Pferdebesitzer mit stolzen spanischen Hengsten.

Caleta 6500
Caleta 7500
caleta 8500
Caleta 9500

Obwohl es hier in Spanien eigentlich eine Männerdomaine ist, beteiligen sich auch einige hübsche Damen an dieser Show.

Caleta 3500

Und auch Maultiere und Esel sind dabei, denn sie sind häufig noch die unermüdlichen Helfer auf den Feldern.

Caleta 4500
caleta 5500
zum
Inhaltsverzeichnis weiter

.